25.07.2010 | Kanu-Slalom

Sechs junge Canadier-Damen für die Heim-EM

Das Trainerteam des Deutschen Kanu-Verbandes hat für die bei den Junioren- und U23-Europameisterschaften 2010 in Markkleeberg erstmals ausgetragenen Wettbewerbe der Damen im Einer-Canadier insgesamt sechs Starterinnen nominiert.
Die Augsburgerin Sabrina Barm gehört zum U23-Team.

Bundesnachwuchstrainer Thomas Küfner und Canadier-Disziplintrainer Sören Kaufmann gaben die Entscheidung am Sonntag auf Grundlage der Ergebnisse bei den Wettkämpfen in Hohenlimburg, der Trainingsleistungen im Lehrgang vergangene Woche sowie der Ergebnisse beim gestrigen Trainingswettkampf im Kanupark Markkleeberg bekannt.

„Es war nicht so einfach aus zehn eingeladenen jungen Damen die besten sechs herauszufinden. Alle waren im Trainingslehrgang sehr bemüht und hoch motiviert. Respekt vor dem Ehrgeiz und dem Mut, mit dem die jungen Damen diese neue Aufgabe und Herausforderung angehen“, sagte DKV-Cheftrainer Michael Trummer.

Angeführt wird das Aufgebot von der bereits bei Junioren- und U23-Titelkämpfen im Kajak erfolgreichen Michaela Grimm (Augsburg). Neben ihr stehen die Leipzigerin Lena Stöcklin und die Augsburgerin Sabrina Barm in der U23-Mannschaft. Für das Juniorenteam wurden Tammy Behrendt (Magdeburg), Jessica Decker (Rosenheim) und Hannah Grünbeck (Saarbrücken) nominiert. Die Mannschaft des Deutschen Kanu-Verbandes hat bei ihrer Heim-EM in Markkleeberg damit die maximal mögliche Anzahl von 36 Athleten am Start.

 

Text und Foto: Jochen A. Meyer

Zurück zur Liste