28.08.2014 | Kanu-Drachenboot

DKV-Team startet mit zwei Medaillen in die Weltmeisterschaften

Bei den heutigen Rennen über 500 Meter der 20-Sitzer hatten zwei DKV-Teams die Möglichkeit ins Finale zu kommen und errangen jeweils einen Medaillenplatz. Die Senioren Damen legten einen zweiten Platz vor und die Masters Mixed folgten gleich darauf mit einem fulminanten Start-Ziel-Sieg.

So kann eine Weltmeisterschaft beginnen: Zwei Medaillenentscheidungen standen für die deutschen Sportler an und beide wurden mit Bravour gelöst. Wenn man Günter Renschin, Ressortleiter und Steuermann der Master Mixed Mannschaft, fragt, stand aber von Anfang an fest, dass diese beiden Boote mit nichts anderem als einer Medaille aus dieser Konkurrenz gehen würden. „Im 10-Sitzer sind noch weitere Medaillen zu erwarten, und das ist jetzt keineswegs arrogant. Nur dass die russischen Senioren Damen zwei Sekunden schneller waren als unser Master Mixed Team, das kratzt schon am Selbstbewusstsein. Allerding könnten das auch alles unsere Kinder sein.“

Nachmittags wurden die Vorläufe der 10-Sitzer ausgetragen, die Entscheidungen gibt es erst morgen.

Die Junioren des DKV starten als Herren und Mixed Team. Zwar fahren beide Boote nicht vorne mit, aber die Stimmung unter den Jugendlichen ist gut und das ist wichtig. Schließlich sind Spaß und guter Teamzusammenhalt die Grundlage für kommende Erfolge.

Sämtliche Ergebnisse sind auf http://dragon.kayakpl.com/results/ abrufbar. Hinter jedem Rennen ist außerdem das Fotofinish hinterlegt.

Zurück zur Liste