26.11.2014 | Kanu (Allg.)

Das Paddelfahrrad im Praxistest

Die Bremer Stiudenten Kai Eggemann und Michael Meyer-Coors, die vor Kurzem das Ergebnis ihrer Masterarbeit der Öffentlichkeits präsentiert haben, unterziehen derzeit ihr Paddelfahrrad dem Praxistest.

Es war die meistverfolgte Video auf Kanutube und die meistgeklickte Nachricht auf der DKV-Homepage in diesem Jahr. Das Paddelfahrrad der beiden Studenten am Fibre Institut der Uni Bremen hat wahrlich für viel Interesse in diesem Herbst gesorgt. Der Zuspruch aus der Kanugemeinde ist riesig. Doch zur Zeit müssen der Kanu-Rennsportler vom VKB Bremen und sein Studienkollege das Paddelfahrrad einigen Tests unterziehen.

"Wir waren wirklich sehr überrascht, als die ersten Bestellungen bei uns ankamen", sagte Kai Eggemann. "Dass unser Prototyp so gut bei den Kanuten ankommt, hätten wir nicht gedacht. Ob und wann das Paddelfahrrad eines Tages produziert wird, lassen wir aber noch offen. Erstmal wollen wir unsere Masterarbeit bestehen und müssen dazu noch einige Tests durchführen."

Die Kanugemeine kann sich aber dennoch freuen, denn Kai Eggemann lässt die Öffentlichkeit an seinen Tests teilhaben. Inzwischen hat der aus Bramsche stammende Kajakfahrer bereits 300 Kilometer auf dem Trockenen absolviert und auch bereits das vierte Video auf Kanutube gepostet. Dieses gewährt optimale Einblicke in die Alltagstauglichkeit des Paddelfahrrades.

Zurück zur Liste