31.08.2010 | Umwelt & Gewässer

Umtragemöglichkeiten an der Mosel

Die Wasser- und Schifffahrtsdirektion Südwest stellt zum 01. September 2010 eine Übersicht der Nutzungsmöglichkeiten von Umtragemöglichkeiten an der Mosel zur Verfügung.

In der Vergangenheit ist der DKV häufig auf zwar vorhandene, aber nicht nutzbare Einrichtungen zum Umtragen von Kanus entlang der Mosel angesprochen worden. Auf Nachfrage hat nun die WSD Südwest mitgeteilt, dass entsprechende aktuelle Listen veröffentlicht werden, mit deren Hilfe Wassersportler sich orientieren können.

 

Auf www.wsa-koblenz.wsv.de und www.wsa-trier.wsv.de sind dann Übersichtslisten zu finden, aus denen u.a. ersichtlich ist, ob und wie die vorhandenen Einrichtungen für Sportbootfahrer genutzt werden können. Dieser Service wird werktags täglich überarbeitet und bietet damit allen Nutzern eine immer aktuelle Orientierungshilfe.

Die örtlichen Schleusenmitarbeiter sind bei Problemen, die die Nutzung der Schleusen vor Ort betreffen, direkte Ansprechpartner. Die Telefonnummern sind ebenfalls in der Übersichtsliste enthalten.

Allgemeine Hinweise und Anmerkungen zu den Schleusen bzw. den Bootshäusern werden direkt an die Wasser- und Schifffahrtsämter Koblenz und Trier erbeten.

Zurück zur Liste