28.07.2014 | Kanu-Freizeit

Inklusion: Erfolgreiche Kanu-Kurse

Über zwei erfolgreiche inklusive Kanu-Kurse der Kanu-AG berichtet der Deutsche Rollstuhl-Verband.
Foto: Frank Reinke

Vom 7.7. – 13.7. fand unter der Leitung von Irmgard (Irmi) Bruck ein inklusiver Seekajakkurs für fortgeschrittene Kanuten am Ostseefjord Schlei statt.

7 Teilnehmer, davon 5 mit Behinderung, erkundeten unter der ortskundigen Führung von Joachim Ebener, einem an der Schlei ansässigen Marathon-Paddler mit Handicap, das Paddelrevier.

Leider war an 2 Tagen der Wind zu stark, so dass aus Sicherheitsgründen aufs Paddeln verzichtet werden musste.

Mehr Glück mit dem Wetter hatte in der Folgewoche das Capolindow-Team (Corina Robitschko und Frank Reinke), das unter dem Motto „Inklusion ist machbar, Herr Nachbar“ den inklusiven Kajakkurs CAPOLINDOW für Anfänger und Fortgeschrittene auf der Ruppiner Seenplatte durchführte. 7 Teilnehmer/innen, darunter 3 Rollstuhlfahrer/innen, unternahmen, fachkundig geführt, wie schon im Vorjahr nach einer Einführungsphase kurze bis mittellange Touren durch die landschaftlich reizvolle Seenlandschaft.

Ausführliche Berichte werden in naher Zukunft folgen.

Frank Reinke
Leitung DRS-AG Kanu

Zurück zur Liste