07.01.2015 | Kanu (Allg.)

World Paddle Awards: Votingphase endet bald

Am 18. Januar 2015 endet die Votingphase für die Nominierten der World Paddle Awards (WPA).

Ingesamt achtmal kann man für deutsche Kanuten in den sieben Kategoreien bei den Paddle Awards abstimmen. Die Votingphase läuft bereits seit über einem Monat und geht somit auf die Zielgerade.

Zwischen den vielen Olympiasiegern, Weltmeistern und bekannten Gesichtern des internationalen Kanusports, die zur Wahl stehen, deutet sich jetzt schon eine Paddlerin ganz besonders heraus. Mit über 2.100 gesammelten Stimmen führt Freya Hoffmeister nicht nur in der Kategorie "Beste Sportlerin", in welcher sie nominiert ist. Auch im Vergleich der Nominierten aller Kategorien ist die Norddeutsche mit großem Abstand vorne. Durch die Paddeltouren, wie beispielsweise rund um Australien und Südamerika, geniesst Freya Hoffmeister weltweit hohes Ansehen und hat somit beste Chancen einen Award zu gewinnen.

Da die Nominierungsphase aber noch nicht abgeschlossen ist, können die deutschen Nominierten auch weiterhin aus der Kanu-Familie unterstützt werden. Um für einen der Nominierten abzustimmen, muss man auf www.worldpaddleawards.com das jeweilige Profil auswählen und via Facebook-Button "liken", eine Twitter-Nachricht senden oder ein Google Plus geben.

Aus Deutschland nominiert sind:

Mit den “World Paddle Awards” (WPA) hat der Kanusport nun auch seine "Oscars". Am 9. Mai 2015 werden die WPAs erstmals an die herausragensten Kanusportler des vergangenen Jahres gekürt. Eine besondere Ehre aus deutscher Sicht ist zudem, dass diese erste Vergabe der Awards in Augsburg stattfinden wird.

Zurück zur Liste