31.05.2014 | Drachenboot-Fun

13. School Dragon Battle des Kanu-Club Witten

Am 24.5.14 fand am Kanu-Club Witten e.V. der 13. School Dragon Battle statt. Rund 60 Teams aus Wittener, Dortmunder, Bochumer und Hattinger Schulen traten in fünf Altersklassen gegeneinander an.
Foto: Matthias Fabry

Im Jahrgang 5 hatten sich in diesem Jahr 16 Teams angemeldet. Bei gutem Wetter lieferten sich die Sportler spannende Rennen  vor vielen Fans und  Eltern  auf der Ruhr. Die erfolgreichste Schule im Rennbereich ist die Rudolf-Steiner-Schule Witten: Platz eins im Jahrgang 5,6, und 8, sowie Platz zwei im Jahrgang 5 und ein dritter Platz.

Die Sieger im Outfitpokal kommen aus den Jahrgängen 5 und 6:

Platz 1: Der Wolf und zu viele Geistlein Klasse 5 vom Ruhrgymnasium Witten

Platz 2. Bootatoes Klasse 6 vom Ruhrgymnasium Witten

Platz 3: Catch me if you can Klasse 5 vom Ruhrgymasium Witten

Die Cateringcrew hatte für den Sieger der fünften Klassen, das Team Titanic II von der Rudolf-Steiner-Schule eine besondere Überraschung: jeder Paddler des Teams bekam einmal Pommes/Currywurst geschenkt.

Organisatorin Nicole Schmeink war hochzufrieden mit der Veranstaltung: „Die Teams waren wieder superpünktlich, das Anlegen der Schwimmhilfen ist für viele Teams schon Routine, alles hat wunderbar geklappt. Ein großes Lob geht an alle teilnehmenden Klassen, die so gut mitgemacht haben!“

Der Kanu-Club Witten bedankt sich bei Nicole Schmeink, die zum zweiten Mal den School Dragon Battle organisierte, für ihre tolle Organisation und Vorarbeit ohne die die Regatta nicht so gut ablaufen könnte. Außerdem. bedankt sich der Kanu-Club Witten bei der DLRG Bezirk Witten für die Wasserrettung, beim ASB für die Landrettung und beim THW Ortsverband Witten für die Stege.

Außerdem gilt der Dank des Vereins Hans-Ulrich Kieselbach, dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Witten, der seinen letzten politischen Auftritt als Honoratior bei der Siegerehrung des School Dragon Battle hatte.

 

Der School Dragon Battle 2015 wird am 20.6.2015 stattfinden.

Zurück zur Liste


Letzte News