16.07.2009 | Kanu-Drachenboot

Eröffnungstag der World Games 2009 in Taiwan

Gemeinsam mit Athleten anderer Nationen ist die deutsche Drachenboot Nationalmannschaft bei der heutigen Eröffnungsfeier der World Games ins Main Stadium in Kaohsiung eingelaufen.

Bei der farbenfrohen Veranstaltung wurde eine tolle Show für Auge und Ohr geboten, es gab klassische Opernklänge, asiatische Trommeln, moderne Popmusik und harte Gitarrenriffs. Prächtige historische Kostüme und moderne Lichttechnik boten ein buntes Bild, folkloristische Tänze wechselten sich mit Modern Dance ab.

Am Vormittag ging das deutsche Nationalteam noch einmal für eine letzte Trainingseinheit auf das Wasser des Lotus Pond. Dort war es heute entgegen gestern sehr wuselig, nacheinander tauchten alle anderen Nationen auf. Zwischendurch drängten sich Kamerateams durch die Menge, Sportler, Trainer und Betreuer gaben Interviews, Getränkeboxen wurden geliefert, es war also richtig was los im Marshalling. Ein
Team der BBC begab sich für eine Reportage mit einem kleineren Katamaran auf das
Wasser und hatte große Mühe mit den Deutschen mit zu halten, die gerade die 500 Meter Strecke testeten.
Genau wie in den letzten Tagen war es auch heute schon fast unerträglich heiß, doch am Nachmittag kam endlich die Erlösung: Regen. Trainer Eckhardt Leue freute sich: „Das ist genau unser Ding. Regen sind wir gewöhnt, meinetwegen kann es morgen auch so sein.“
Die Paddlerinnen Fredericke Leue und Jaqueline Ruster meinten: „Die Stimmung im Team ist gut, wir sind perfekt vorbereitet, jetzt soll es auch endlich los gehen.“

Also heißt es jetzt Daumen drücken für die nächsten beiden Tage.

Zurück zur Liste