29.09.2010 | Kanu-Polo

ECA Club Championships 2010

Vergleichbar mit der Champions League im Fußball qualifizieren sich die ersten beiden Damen- und Herrenmannschaften jeder nationalen Meisterschaft für die jährlich stattfindenden ECA Club Championships.
Finale der Herren: KCNW gegen Deventer KV (NL)

Bereits zum 11. Mal fand das wohl wichtigste  Kanu-Polo-Turnier für Vereinsmannschaften statt – es geht um nicht weniger als die Krone unter den europäischen Clubteams. In diesem Jahr (18. und 19. September) war der Austragungsort für die Königsklasse des Kanu-Polosports der Essener Baldeneysee.

Aus deutscher Sicht wurden die beiden Startplätze im Herren- und Damenturnier mit den besten nationalen Mannschaften dieses Jahres besetzt. So traten in der Leistungsklasse der Herren die Deutschen Meister vom Kajak-Club Nord-West Berlin und die Zweitplatzierten des 1. Meidericher KC an. Bei den Damen gingen die ebenfalls auf der Deutschen Meisterschaft siegreich gewesenen Damen des KCNW und die Vizemeisterin aus Göttingen an den Start. 

Platzierungen (Top 6)

Herren
1.    Deventer KV (NL)
2.    KCNW Berlin (GER)
3.    Condé sur Vire (FRA)
4.    C.K.C. Agenais (FRA)
5.    1. Meidericher KC (GER)
6.    Viking (GBR)

Damen
1.    C.N. Posillipo (ITA)
2.    Friends of Allonby (GBR)
3.    KCNW Berlin (GER)
4.    St. Omer (FRA)
5.    KV Keistad (NL)
6.    Göttinger PC (GER)

Den kompletten Ergebnisbericht finden Sie in der KANU-SPORT-Ausgabe 11/2010

Text von Sebastian Bonk / Foto Alexandra Bonk

Zurück zur Liste