16.07.2009 | Kanu-Polo

Deutsche Kanu-Polo Spieler zum ersten Mal auf dem Wasser in Taiwan

Für das deutsche Kanu-Polo Team wurde es heute ernst, die erste Trainingseinheit auf dem Lotus Pond in Kaohsiung stand auf dem Zeitplan.

Teamchef Markus Kangowski war erfreut, aber auch etwas erschöpft: „Die Vorbereitungen für die World Games haben schon echt Kraft gekostet, aber jetzt freue ich mich, dass es morgen endlich los geht. Vor allem da das deutsche Damenteam neben England zu den Favoriten gehört.“
Bei den Herren kommen die Favoriten aus den Niederlanden und Frankreich. Allerdings sollte man auch Spanien auf dem Plan haben, schließlich haben sie das letzte internationale Turnier gewonnen. Es kann also noch eine Überraschung geben.

Die Ausläufer eines über Taiwan ziehenden Taifuns könnten leider Probleme bereiten. Regen macht einem Kanu-Polo Spieler zwar nichts aus, bei zu starkem Wind muss ein Spiel allerdings unterbrochen werden, eine Ballführung bzw. ein gezielter Wurf wären nicht mehr möglich.

Zurück zur Liste