Vereine im Navi

Deutschlands Kanu-Vereine im Navigationsgerät. Ein Service für alle Kanuten und alle, die einen Verein in ihrer Nähe suchen. Mit Unterstützung des Sächsischen Kanu-Verbandes und der Drachenjugend Sachsen stellt der Deutsche Kanu-Verband Plug-Ins für das eigene Navi zur Verfügung. Hier können alle Vereine gefunden werden, die über ein Boothaus verfügen.

Die einzelnen Downloads findet ihr auf http://casports.de/index.php/22-sonstiges/sonstiges/68-navi-daten

Zur Final Version gehören auch die Daten (nur Datendatei) für Navman, Garmin, ASCCI, TomTom Itinerary, MioMap, igo8 nav n go und Nokia.lmx und Garmin gpi.

Installationshinweis

Die Dateien müssen zunächst lokal auf dem Computer gespeichert und ggf. entpackt werden, dazu die gewünschte Datei per rechten Mausklick auswählen und "Ziel speichern unter" ausführen.

Anleitung zur Instalation auf eurem TomTom:
(http://www.kanu.de/go/dkv/_ws/mediabase/downloads/dkv/TomTom+Poi+installieren.pdf)

Ladet euch das Tool auf euren Desktop, danach entpackt ihr das Archiv in den Ordner " tomtom kanu", sollte er euch auch vorschlagen. Wenn ihr das gemacht habt öffnet ihr den erstellten Ordner und verschiebt den Ordner " D_Freizeit_Kanusport_Dk" nach "Eigene Dateien/TomTom/Home/Download/complete/poi" , So das wäre geschaft jetzt nur noch euer Navi an den Rechner anschließen, anschalten und Tom Tom Home starten. Dort auf "Orte von Interesse" und das Tool dürfte euch angezeigt werden zur Instalation, "Ort des Tool auf dem Rechner". Nun noch Instalieren TomTom neu starten fertig. Solltet ihr das Tool schon auf dem Navi haben dann Kopiert euch aus der Zip- Datei die Datei D_Freizeit_Kanusport_Dkv.ov2 und fügt sie in den Ordner wo eure Karte gespeichert ist ein. Viel Spaß mit dem Navigieren von einem Kanuverein zum nächsten.

PARTNER
 
DKV-Gewässerführer