kagoon

Reichlich Action beim Paddelspektakel „Mann gegen Mann“
Nachdem „kagoon“ wegen der Bauarbeiten an der neuen Wildwasserstrecke in Hohenlimburg 2015 ausfallen musste, ging am 11. Juni im Wildwasserpark Hohenlimburg die dritte Auflage des trendigen Events an den Start.
Kagoon steht für „kayakers go on“ und garantiert jede Menge Spaß und viel Action für Teilnehmer wie Zuschauer. Im Mittelpunkt stehen dabei die Boatercross-Rennen. Von einer zwei Meter hohen Startrampe aus wird in packenden Duellen "Mann-gegen-Mann" gepaddelt, und nur der Schnellste über die 200m lange Strecke wahrt seine Chancen, im k.o.-Modus Gesamtsieger zu werden und einen der vielen Sachpreise zu gewinnen. Bei den beiden Vorgängerveranstaltungen haben über 200 begeisterte Paddler aller Alterstufen mitgemacht. Die Boatercross-Rennen aber sind längst nicht alles, was den Kanufans geboten wird. Wer möchte, kann sich nebenbei auf die Wildwasser-Strecke begeben und dort seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Außerdem gibt es diverse Workshops z. B. zu den Themen Sicherheit, Paddeltechnik und Freestyle sowie reichlich Gelegenheit, Boote und Paddel verschiedener Hersteller vor Ort auszuprobieren.
PARTNER