Neubrandenburger Wassersportspiele

In Neubrandenburg sind die „Drachen“ los

Hoch her geht es am 27./28. Juni bei den 9. Neubrandenburger Wassersportspielen auf dem Reitbahnsee in Neubrandenburg. Nach den am Freitag stattfindenden Schulmeisterschaften im Drachenboot sorgen am Samstag die Drachenboot-Wettkämpfe in verschiedenen Bootstypen und Bootsklassen sowie Spaß- und Mitmachaktionen für Groß und Klein für ein riesiges Wassersport-Spektakel, das alljährlich rund 6.000 Besucher anlockt. Die Drachenboot-Rennen umfassen in der Kategorie „Fun“ einen Firmen-Cup-Wettbewerb für „Gelegenheitspaddler“ in den Rennklassen Mixed oder Open für Männer und Frauen sowie im Leistungsbereich den neu.swSportcup mit Teams, die ganzjährig trainieren und bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen vertreten sind.

Bei den Wassersportspielen geht es aber nicht nur um Drachenbootsport. Unter anderem präsentiert der Kanu-Nachwuchs seine Leistungen und auch die Outrigger sorgen mit ihren Auslieger-Booten für Aufsehen. Der SC Neubrandenburg bietet allen Kindern, Zuschauern und Interessierten die Möglichkeit, sich selbst einmal in einem Rennboot, Wanderboot oder Outrigger auszuprobieren.

Weitere Infos: http://www.nb-wassersportspiele.de

PARTNER