Das Erlebnis

Kanu  – der Familiensport

Kaum eine Sportart ist so vielfältig wie der Kanusport. Beschauliches Wasserwandern, spektakuläre Wildwasserfahrten, Abenteuer auf dem See, Entdeckungen fremder Küsten, aber auch spannende Wettkämpfe – für jeden ist etwas dabei.

Und ganz wichtig: Kaum eine Sportart ist so geeignet um sie mit allen Mitgliedern der Familie gemeinsam zu erleben.

Vereint mit anderen Familien geht das natürlich noch viel besser.

Kinderleicht  – auch für die Jüngsten

Beim Kanufahren muss niemand in der Familie nur Zuschauen, denn schnell sind die ersten Paddelschläge gelernt und dann kann es schon losgehen.

Dass dabei einiges beachtet werden muss ist klar, aber dafür gibt es ja erfahrene Kanut(inn)en, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und mithelfen, dass das erste Paddelabenteuer in guter Erinnerung bleibt und Lust auf viele weitere Erlebnisse macht.

Und dann gibt es viele Möglichkeiten den Kanusport für sich zu erschließen. Dass es Kinder gerne spannend haben, ist allen Eltern bewusst. Aber keine Sorge mit Hilfe von geübten Begleitern und dem geeigneten Material kann schon bald auch mal etwas wilderes Wasser befahren werden.

Beim Kanuverein in der Nähe wird man sicher mit offenen Armen empfangen. Dann muss man auch nicht gleich eigenes Material anschaffen, sondern kann testen, welche Art von Kanusport am besten passt.
Und man hat schnell Anschluss, denn Kanufahren macht gemeinsam mit anderen Familien noch mehr Spaß.

Erlebnisse  – für Jung und Alt

Beim Familiensport Kanu stehen weniger sportliche Leistungen, als vielmehr der Spaß an der Bewegung und das Entdecken von Neuem im Mittelpunkt.

Deshalb sind dabei nicht nur Mama und Papa aktiv, sondern gerne auch Oma und Opa und alle Enkelkinder.

Und damit tun sich alle etwas Gutes: Die ollen Knochen rosten nicht ein, die Jungen finden attraktive Erlebnisse jenseits von Smartphone und PC und die Eltern freuen sich über das, was vielen Familien mehr und mehr fehlt: Zeit für Gemeinsamkeit.

Der Kanusport bietet ungeheuer viele, verschiedene Facetten, aber auch der Erlebnisraum rund um den Kanusport ist enorm vielfältig.

Natur erleben  – Natur bewahren

Dass alle Kanuten den Naturschutz groß schreiben, ist eine Selbstverständlichkeit. Aber Naturerlebnisse sind dies in unserer Zeit leider nicht mehr.

Wieviele Kinder sind schon mal morgens vom Vogelgezwitscher im Zelt geweckt worden? Welches Kind hat schon mal eine große Prachtlibelle, einen leuchtenden Eisvogel oder eine glitzernde Forelle ganz nah gesehen?

Dies und vieles mehr kann man beim Kanufahren erleben.

PARTNER
 
KANU-SPORT