Funsport

Kanusport macht Spaß! Facettenreichtum und Kreativität sind die Merkmale der Funsportart Kanu. Die Kanuten in Deutschlands Vereinen haben zahlreiche Aktivitäten geschaffen und entdeckt, dass die Fülle verschiedener Ausübungsmöglichkeiten des Funsports kaum zu fassen ist, aber eines ist klar: Kanusport ist alles außer langweilig.

Zahlreiche Aktivitäten des Funsports finden sich zwar auch im Bereich Leistungssport wieder, aber dominierend ist im Funsport der Charakter des Miteinanders. Möglichst schnell von A nach B paddeln ist die eine Möglichkeit, aber gleichzeitig das nasse Element zu nutzen um Saltos zu schlagen, die Möglichkeiten eines Spielbootes an seine Grenzen zu bringen, das Wir-Gefühl auf einer Drachenbootregatte auszukosten oder im Ozean mit einerm Auslegerkanu den Wellengang zu genießen, sind Formen des Kanusports, den viele Menschen für sich entdecken und lieben lernen.

Erfahren Sie mehr wie und wo der Deutsche Kanu-Verband mit seinen Landesverbänden und seinen Vereinen Möglichkeiten im Funsport anbietet.

PARTNER
 
KANU-SPORT