Ausbildung

Auf den Folgeseiten hat der Deutsche Kanu-Verband ein vielfältiges Angebot und Informationen rund um das Thema Ausbildung zusammengetragen. Sie finden inhaltliche Informationen rund um das Angebot, den vermittelnden Personen und den Richtlinien des Deutschen Kanu-Verbandes.
Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des DKV und seiner Landesverbände vermitteln in jährlich rund 500 Kursen Know-how rund ums Paddeln. Das Ausbildungsangebot umfasst unter anderem Anfänger-Kurse, Sicherheits- und Rettungskurse, Seminare zur Gewässer-Ökologie sowie Aus- und Fortbildungen für Trainer und Übungsleiter. In unserer umfangreichen Termindatenbank auf dieser Homepage veröffentlicht der DKV sein Sportprogramm. Die Termine, die sonst im DKV-Bildungsprogramm veröffentlicht wurden, stehen seit 2014 nur noch online zur Verfügung, sodass jeder Kanute die bestmöglichen Informationen zu Angeboten in seiner Region findet.
PARTNER
 
DKV-Gewässerführer