03.08.2020 | Kanu-Slalom

#DKVNachwuchsChallenge2020 im Kanu-Slalom

Ricarda Funk und Elena Apel fordern den Kanu-Nachwuchs
Kanu-Slalom Challenge KW32

Zum Start in die erste Augustwoche wartet wieder eine Kanu-Slalom Herausforderung auf den Paddelnachwuchs. Die beiden Top-Kanutinnen stellen die Challenge für diese Woche vor. Wir freuen uns zudem über Eure Likes und Abos unserer Kanäle.

Kanu-Slalom-Challenge

Schaffst du es, in Summe 400 (Schüler A)/ 300 (Schüler B) Situps und 400 (Schüler A)/ 300 (Schüler B) Supermans zu absolvieren?# Hinweis: Hierzu kannst du 2 Trainingseinheiten nutzen und Pausen einlegen. Achte besonders auf eine ruhige und saubere Ausführung der Kraftübungen.


Das Kanu-Slalom Team Deutschland in den sozialen Netzwerken

         

  

Was ist die DKVNachwuchsChallenge2020?

Die aktuelle Situation stellt die Kanuten in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Heimtrainern in vielen Lebensbereichen, aber auch im Kanu-Rennsport vor unerwartete und völlig neue Herausforderungen. Durch Absage vieler Nachwuchswettkämpfe, wie z. B. Gruppenmeisterschaften und des DKV-Nationalmannschaftscups, entfallen die wesentlichen Zielstellungen für euer tägliches Training. Aus diesem Grund wurde die #DKVNachwuchsChallenge2020 im Kanu-Rennsport und im Kanu-Slalom ins Leben gerufen.

Alle Informationen zur Challenge gibt es hier

 

 

Zurück zur Liste