30.08.2016 | Kanu-Freizeit

"Deutschland bewegt sich!" in Düsseldorf

Zusammen mit dem Kanuverband NRW präsentierte der Deutsche Kanu-Verband den Kanusport beim Aktionstag der BARMER GEK.

Mit einem attraktiven Open-Air-Fitness-Parcours war „Deutschland bewegt sich!” (DBS) – die seit 2003 aktive Gesundheitsinitiative von BARMER GEK und BILD am SONNTAG – am 27. und 28. August zu Gast in Düsseldorf – beim NRW-Tag.

Während des Bürgerfestes zum 70. Geburtstag des größten Bundeslandes konnten die Besucher sich von zahlreichen kostenlosen Gesundheits- und Bewegungsangeboten inspirieren lassen. Wer mochte, war herzlich eingeladen, neue Sportarten auszuprobieren, um für sich das passende Angebot zu finden.

Einen gemeinsamen Stand initiierten der KV NRW und der DKV, an dem Interessierte auf einem Paddelergometer die "ersten Schritte" im Kanu auszuprobieren konnten. "Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder Teil der Initiative - Deutschland bewegt sich - sein konnten", so DKV-Geschäftsführer Freizeitsport Ulrich Clausing. "Diese freizeitsportlichen Angebote stellen für viele Interessierte die erste Möglichkeit dar, um mit unseren Vereinen bzw. mit dem Kanusport in Kontakt zu treten."

Ziel der Gesundheitsinitiative ist es, zu eigenverantwortlichem und gesundheitsförderndem Verhalten zu motivieren. Ob jung oder alt, Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob man lieber allein oder in der Gruppe, im Freien oder zu Hause aktiv werden möchte - "Deutschland bewegt sich!" bietet für jeden etwas.

Zurück zur Liste