03.12.2013 | Kanu-Freizeit

"Nach der Paddelsaison - ist vor der Paddelsaison"

"Der Flusswanderer" und Freunde laden ein, sich für die Paddeltourvorhaben nächstes Jahr inspirieren zu lassen.

Während unsere Boote im Bootshaus den Winterschlaf von Weite und Meer träumen - geht es uns genauso! Im fröhlichen Beisammensein erzählen wir von unseren Touren und Erlebnissen - und laden dazu gerne Jeden ein.

"Als ich letztes Jahr im Hinterzimmer eines Gasthauses verschiedene PPT über meine Flussreisen gezeigt habe, war mit nicht klar, ob das für die Öffentlichkeit interessant ist. Zuletzt mussten wir um Vorreservierung bitten, weil sonst zu wenig Platz für alle gewesen wäre.

Das Besondere an meinen - jetzt "unseren" Vorträge ist, das wir als mediale Laien Anteil geben und aus der absoluten Praxis berichten. Man kann uns spontan alles fragen, was auf dem Bild an der Leinwand zu sehen ist, und bekommt immer eine praxistaugliche Antwort. Einige Bescher haben deshalb 2013 den Weg in den Paddelsport gefunden. Besucher unserer Vorträge berichteten aus Ihrem Vereinsleben und deren Fahrten und man ergänzte sich. Eine interaktive Sache also, in der man vom Zuschauer schnell zum Mitmacher werden kann.

Für Interessenten am Flusswandern und am Paddelsport ist dieses Vortragsreihe Ideal. Oft saßen wir über eine Stunde nach Ende immer noch zusammen und haben über unsere Boote und Touren Philosophiert und unsere Adressen ausgetauscht. Die behagliche Atmosphäre und dass es immer reichlich zu Essen und trinken gab, tat natürlich ihr Übriges. Gerne haben wir uns zu der einen oder anderen Zugabe hinreisen lassen und den Abend würdig verlängert. Ladenburg lädt ja in jeder Hinsicht den Flusswanderer zum ausgiebigen Verweilen ein. Ladenburg ist ein echte sehenswerter Geheimtipp und Raststation für Wanderpaddler am unteren Neckar.

 

„Flusswandern"  (Freier Eintritt! - Immer Sonntags von 17.00 – 18.30)

SO, den 17. 11.

Flusswandergeschichte.

Entstehung des Kanusportes in der Rhein-Neckar-Region (Jörg Ringer, derflusswanderer).

__________________________________________________________

SO, den 08. 12.

VenedigTraum in Hellblau (Jörg Ringer, derflusswanderer)

__________________________________________________________

SO, den 12. 01. 2014

Die Weichselein Traumfluss in Europa. (U.Hestermann- Faltboot-Wander-Experte)

__________________________________________________________

SO, den 02. 02. 2014

Die Tara in den 80ern.  (Gerhard Maier. Wanderwart)

__________________________________________________________

SO, den 23. 02. 2014

Moder und Sauer unbekannte Nachbarn. (Jörg Ringer, derflusswanderer)

__________________________________________________________

SO, den 16. 03. 2014

Die Rheinauen  Unbekannte Heimat.(Jörg Ringer, derflusswanderer)

Ort: Fodys, Neckarstraße 62, 68526 Ladenburg. Nebenzimmer.

„Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt“.

Vortragende berichte von Ihren Touren und Abenteuern.

Änderungen im Programm nachträglich möglich.

Aktuelle Infos zu den bevorstehenden Vorträgen unter:

http://www.derflusswanderer.de/361  (Termine).

Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen. Voranmeldung bitte bis jeweils Samstag davor, bis 20.00 Uhr unter: post@derflusswanderer.de.

Zurück zur Liste