14.01.2021 | Umwelt & Gewässer

"Wasser für die wilde Isar“ im Bayerischen Rundfunk

Fernsehbeitrag über den letzten großen Wildfluss Deutschlands
Der Sylvensteinspeicher im Isarwinkel

Die Obere Isar im Werdenfelser Land gilt als der letzte große Wildfluss Deutschlands. Über 200 bedrohte Tier- und Pflanzenarten leben im und am breiten wilden Kiesbett des Flusses. Aber das wird immer mehr von grünem Dickicht überwuchert, weil der größte Teil des Wassers zur Energiegewinnung für das Walchenseekraftwerk abgeleitet wird. Doch es gibt noch eine letzte Chance, diesen einmaligen Wildfluss zu retten.

In der ARD-Mediathek ist der 43-minütuge Fernsehbeitrag unter folgendem Link verfügbar:

https://www.ardmediathek.de/ard/video/natur-exclusiv/wasser-fuer-die-wilde-isar/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzVmNjg3N2I0LTUwMGYtNDdjZi1iNTVmLWIxNDhjOWZjMGNmMQ/

Zurück zur Liste