21.10.2020 | Umwelt & Gewässer

"Witten räumt auf Aktion" der CCF-Witten macht es vor!

Am Samstag 03.10.2020 trafen sich 25 freiwillige Helfer des Kanu Clubs CCF-Witten unter dem Motto
Witten räumt mit dem CCF auf (Bild Frank Schwabe)

"Wir machen mit! Witten räumt auf". Unter Einhaltung der bekannten Corona-Bedingungen sammelten sie mit Greifzangen und Arbeitshandschuhen allerhand Müll unter der Herbeder Ruhrbrücke und deren Umgebung. Sie fanden ein altes Sofa, Altölkanister, Autoreifen und von der Brücke heruntergeworfene Wahlplakate. Im Treppenaufgang der Ruhrbrücke "erbeuteten" sie leere Bierfässer und zerbrochene Stühle. Außerdem wurde von der Ruhr aus mit Booten müllhaltiges Schwimmgut aufgesammelt.

Sie fanden große Mengen Müll!

Die Aktion erfolgte in Kooperation mit der Stadt Witten. Der Müll wurde am Folgetag vom Betriebsamt am abgeholt entsorgt. Die Aktion war ein großer Erfolg für die Umwelt und ein beeindruckender Tag für die Helfer der Canu Camping Freunde in Heven.

Weitere Informationen zur Aktion finden sich unter Witten räumt auf beim CCF-Witten


Von Frank Schwabe

Zurück zur Liste