26.11.2020 | Kanu (Allg.)

#trotzdemSPORT - Online-Trainingsanleitung für Kanuten

Kanu-Verband NRW ruft zum Workout @ Home auf!
Workout @ Home

Meldung des Kanu-Verbandes NRW auf seiner Homepage:

"Wieder mal ist es still an unseren Bootshäusern in NRW. Aber nicht mit uns – wir machen #trotzdemSPORT! Und zwar jeder für sich im heimischen Wohnzimmer, Garten oder Garagenhof. Um im Lockdown fit zu bleiben, hat das Team um die Disziplingruppentrainerin der Schüler im Landes Kanu-Verband NRW und Trainerin der KG Essen Annika Gierig ein kleines Workout für unsere Nachwuchskanuten entwickelt: 

Alles was man dazu braucht ist eine Unterlage (Matte), einen Stuhl, ein Handtuch und eine Tür in der Nähe. Unsere Rennsport-Talente Jonas Borkowski und Gina Gerenkamp machen es vor: 

5 Übungen von Burpees bis Liegestütz füllen ein kurzes aber intensives Kraftausdauer-Programm von etwa 20 Minuten. Gestartet wird in der ersten Runde mit 10 Wiederholungen pro Übung, dann 9 Wiederholungen, 8, 7, 6 und so weiter. Die Pausen sind kurz also teilt euch eure Kräfte gut ein. Schwingt euch in die Sportsachen, macht Euch gut warm und startet das Video.


Viel Spaß - Wir freuen uns zudem über ein Abo DKV-Youtube-Kanals: https://www.youtube.com/c/DeutscherKanuVerbandTV
Vielen Dan an die KG Essen: https://www.kg-essen.de und den Kanu-Verband NRW: https://www.kanu-nrw.de/

 

Zurück zur Liste