21.06.2017 | Drachenboot-Fun

15. Hamelner Drachenboot-Funregatta ein voller Erfolg

Am 17.06.2017 fand die 15. Auflage der Drachenboot-Funregatta in Hameln statt. Mit 59 Mannschaften war das Maximum für diese Regatta fast ausgeschöpft, lediglich ein Team musste aufgrund von fehlenden Paddlern den Start absagen.
Foto: AWesA
Nach drei Zeitläufen wurde der schlechteste Lauf gestrichen und die anderen beiden Läufe addiert. Danach stand fest, welche Teams um die Plätze 1-24 in der A-Funklasse paddeln und welche in der der B-Funklasse um die Plätze 25-47 ins letzte Rennen gehen. Am Ende des Tages konnte das Team „Funflotte Rumbeck“ ganz knapp die Funklasse vor dem Team „Fabü Schnelle Welle“, „Die Divecrew-Düse“ und „Die Pharmahaie“ gewinnen. In der Sportklasse konnte der Vorjahressieger „Biber-Bau“ seinen Titel eindrucksvoll verteidigen, obwohl nach den Vorläufen ein wenig Skepsis herrschte, da die anderen Teams ziemlich gute Zeiten gefahren waren. Ein Ausrufezeichen setzte das Team „Bunnyhop“, welches noch letztes Jahr die Funwertung für sich entscheiden konnte und erstmals in diesem Jahr in der Sportklasse startete. Ganz knapp musste sich das Team mit dem zweiten Platz begnügen, aber somit stand die Zielsetzung für das kommende Jahr fest, „da holen wir den Sieg“, so der einstimmige Tenor des Teams nach der Siegerehrung. Platz drei belegte das Team „Genesis“ aus Bad Münder, welches sich schon auf die Revanche im kommenden Jahr freut. Platz vier im großen Finale belegte mit dem Team „Big Daddy C“ auch ein ständiger Teilnehmer, wenn es um die vorderen Platzierungen in der Sportklasse geht.
„Alles in allem sind wir absolut zufrieden mit dem Verlauf der Regatta, es gab viel positives Feedback und die Kleinigkeiten, die noch nicht so gelaufen sind, wie wir uns das vorstellen, versuchen wir im nächsten Jahr abzustellen, damit es ein gelungener Tag für alle Sportler, sowie die Besucher wird,“ so Pressesprecher Enrico Korschinek. Bis in die Nacht wurde noch ausgiebig bei Musik von „Die PartyDJs“ gefeiert.
Zurück zur Liste


Letzte News