10.09.2020 | Akademie des Kanusports

26 neue B-Trainer für den Kanusport

Trainer B-Ausbildung erfolgreich im September abgeschlossen
Akademie des Kanusports

Insgesamt 26 neue Trainer können sich über ihre B-Lizenz freuen. Der Startschuss fiel noch kurzfristig im Oktober 2019 im Bundesleistungszentrum in Duisburg nach einer vorgeschalteten Onlinephase. Hier trafen sich alle Disziplinen gesammelt, um theoretische Grundlagen zu festigen und zu erweitern. Der zweite Ausbildungsblock wurde disziplinspezifisch durchgeführt. Ein Trainer im Drachenboot und zwei Trainer im Wildwasserrennsport konnten bereits im letzten Jahr ihre Lizenz abschließen.

Im Januar trafen sich neun Slalom-Kanuten in Augsburg, um ihr spezifisches Wissen zu erweitern. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der für März geplante Ausbildungsblock der Kanu-Rennsportler in den September verlegt werden. Dieser wurde nun am vergangenen Wochenende in Leipzig am IAT erfolgreich durchgeführt und mit einer mündlichen Prüfung abgeschlossen. 

Stolz können alle Teilnehmer auf ihre bestandene Ausbildung blicken. Die Akademie des Kanusports sowie der DKV beglückwünscht alle Teilnehmer zur erfolgreich absolvierten Ausbildung und wünscht für die Trainertätigkeit alles Gute und viel Erfolg.

Weitere Informationen zur Ausbildung im Deutschen Kanu-Verband

Zurück zur Liste