28.11.2010 | Drachenboot-Fun

3. Saar Indoor Cup

Am 20.11.2010 war es wieder soweit, der Ruf des Drachen lockte 16 Teams nach Saarbrücken ins Erlebnisbad CALYPSO zum 3. Saar Indoor Cup.

Organisiert und durchgeführt wurde der Event vom 1. Drachenbootverein Saar e.V. Die Drachenboote waren mit 16 Paddlern, davon 4 Paddlerinnen, und einem Trommler besetzt.

Die Teams traten dort in zwei Vorläufen gegeneinander an, wo so manches teuere Paddel an seine Grenzen kam und unter dem Druck wie ein Streichholz brach. Nachdem sich die Teams in ihrer jeweiligen Gruppe qualifiziert haben, ging es über das Viertel- und das Halbfinale im KO-System zum heiß umkämpften Finale, wo der Vorjahres Sieger das "Crash Team" in der A Gruppe den Sieg erkämpfte.

Auch 2011 wird es den 4. Saar Indoor Cup geben. Alle Ergebnisse und Bilder zum 3. Saar Indoor Cup und weitere Regatten in 2011 finden Sie auf unseren Homepages www.dbv-saar.de und www.salue.de.

Zurück zur Liste