02.05.2022 | Kanu-Rennsport

30. Auflage der Großen Brandenburger Kanuregatta

Jubiläums-Regatta am Beetzsee
30. Große Brandenburger Regatta

Rund 650 Kanuten aus nahezu allen Teilen der Bundesrepublik brachten an drei Tagen bei der Großen Brandenburger Kanuregatta den Beetzsee zum Kochen. Bei einer der traditionsreichsten Sportveranstaltungen in der Stadt Brandenburg an der Havel fanden die Sportler aus 51 Vereinen beste Wettkampfbedingungen vor. Die Siegerehrungen nahmen u.a. auch die Olympiasieger Manuela Mucke-Lorenz und Sebastian Brendel vor. Geehrt wurden die Altersklassensieger von 200 m bis 5.000 m.

Das schöne Wetter nutzten vor allem am Samstag viele Besucher, um die Sportler von der Tribüne der Regattastrecke anzufeuern. Wer nicht vor Ort sein konnte, hatte die Möglichkeit, die Wettkämpfe über einen Livestream zu verfolgen.

Der Ablauf der zahlreichen Vor-, Zwischen- und Endläufe habe reibungslos funktioniert, freut sich Michael Kenzler, 2. Vorsitzender des Regattateams Brandenburg Beetzsee e.V.

Das Regattateam bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und beteiligten Sportlern für den gelungenen Wettkampf.

Ergebnisse gibt es hier: http://results.imassport. com

 

Von: René Paul-Peters
Regattateam Beetzsee e.V.

Zurück zur Liste