14.03.2019 | Kanu (Allg.)

3x 2 Freikarten für Obsommers Kajakfilmfestival in Moers

Der Deutsche Kanu-Verband verlost sechs Freikarten für das Kajakfilmfestival bei Lettmann in Moers.
Alexandra Falls in Kanada

Am 21. März gastiert Filmemacher Olaf Obsommer mit seiner Kajakfilmfestivaltour bei Lettmann in Moers. Für dieses Event verlost der Deutsche Kanu-Verband dreimal zwei Freikarten.

Mitmachen ist ganz einfach: Die unten stehende Frage per Mail an presse (at) kanu.de bis Sonntag 17. März 2019 beantworten und mit ein wenig Glück in der Verlosung gewinnen. Die Gewinner werden am Montag kontaktiert.

FRAGE: Wie lautet das Motto der diesjährigen Filmfestivaltour?

a) Zucker und Brot

b) Brot und Spiele

c) Zucker für die Augen

d) Augen zu und durch


Die Karten stehen ausschließlich für den Termin in Moers bei LETTMANN zur Verfügung:
Do. 21.3.2019 
Ort: Moers, Franz-Haniel-Str. 53
Uhrzeit: 19.00 Uhr

Für alle weiteren Interessierten kostet der Eintritt
an der Abendkasse: bis 18 Jahre  € 8,00, ab 19 Jahre € 10,00

 

Über das 22. Kajakfimfestivals 2019:

Der Filmemacher, Abenteurer, Extrem-Paddler und Festival-Boss Olaf Obsommer präsentiert die besten Kajakfilme der Welt. Ein Muss für jeden Fan der Outdoorsportfilmkultur.
 
„120 Minuten großer Sport, packende Abenteuer und jede Menge Emotionen. Lassen auch Sie sich in die Welt des Kanusports entführen.“
 
Die Filme des 22. Kajakfilmfestivals 2019 nehmen Sie mit auf fantastische Reisen rund um den Blauen Planeten.
 
Ein Höhepunkt ist der Film APURÍMAC.
Der extrem steile Apurímac im Südosten Perus überwindet von seinem Ursprung auf etwa 5.000 Metern über dem Meer auf nur 600 Kilometern Länge 3.520 Meter Höhenunterschied, bevor er in den Amazonas mündet. Der Apurímac ist somit einer der reißendsten Flüsse der Welt. In der Regenzeit bei Hochwasser entwickelt er in der Schlucht einen ohrenbetäubenden Lärm und begründet so seine Namensgebung: Aus dem Quechua übersetzt, bedeutet Apurímac „sprechender Gott“. Er ist Gegenstand zahlreicher Erzählungen der Inka und Namensgeber der peruanischen Region Apurímac. Mit diesem Gott zu sprechen, war Ziel eines fünfköpfigen Expeditionsteams aus Frankreich. 17 Tage dauerte die Reise – geplagt von Schmerz, Enttäuschung und Entbehrung, gekrönt durch Freude und absolute Glückseligkeit. Ob die fünf Franzosen tatsächlich die Stimme des Herrn hörten, wissen sie nur selber, vielleicht bleibt es auch ihr Geheimnis.
 
THE UNDAMAGED zeigt die Gefährdung der Balkan-Region durch Großkraftwerke und den Kampf der Menschen gegen diesen Irrsinn.
 
Der einzige deutsche Profikajaker ADRIAN MATTERN gewährt einen emotionalen Einblick in das Dasein als Sportler in einer Randsportart und nimmt uns mit auf seinen Weg, bis zu 40 Meter hohe Wasserfälle zu befahren.
 
Nicht-Paddler mögen sich fragen, was denn so toll sei am Wildwassersport, das schaut doch nach einem Haufen Verrückter aus. Doch das Geheimnis des Paddelns ist Freiheit. Kaum ein anderes Hobby lässt sich so gut an die eigenen Vorlieben, die lokalen Bedingungen oder an die momentane Stimmung anpassen. Die Erlebnispalette aus Bootsperspektive reicht von der Feierabendrunde über wochenlange Reisen, von kleinen Abenteuern vor der Haustüre bis zu großen Expeditionen in die entlegensten Winkel der Erde.
 
Das Filmprogramm hat eine Gesamtlänge von rund 130 Minuten. Zwischendurch gibt es eine Pause von ca. 20 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Lotterie dauert das Kajakfilmfestival insgesamt ca. 2,5 Stunden.

Zurück zur Liste