10.12.2012 | Drachenboot-Fun

5. Saar-Indoor-Drachenbootcup 2012

Bereits zum fünften Mal lud der 1. Drachenbootverein Saar e.V. in Zusammenarbeit mit dem Sport- und Erlebnisbad Calypso nach Saarbrücken zum diesjährigen Indoor Drachenbootcup 2012 ein. In das Sportbecken, in dem normalerweise ambitionierte Schwimmer ihre Bahnen ziehen, zogen am 24. November Drachenboote ein. Diese waren über zwei Umlaufrollen miteinander verbunden und die Devise hieß: „Kurz und heftig“. 17 Teams ermittelten in sportlich fairen Rennen ihre Sieger, wobei der Spaß- und Funfaktor eine nicht unerhebliche Rolle bei diesem Event spielt. Nirgends sind die Zuschauer näher am Renngeschehen und wo sonst gibt es für Drachenbootfahrer die Möglichkeit, sich bei 26 Grad Wasser- und bei 28 Grad Lufttemperatur so richtig auszupowern?

Nach zwei Vorläufen für jedes Team wurde das Starterfeld in zwei Gruppen aufgeteilt: FUN und SPORT.  Über die dann folgenden Viertel- und Halbfinale standen gegen 18 Uhr die Finalteilnehmer der beiden Gruppen fest. Die ausgefahrenen Platzierungen sahen wie folgt aus:


Gruppe FUN             1. Platz                       HTW des Saarlandes
                                   2. Platz                       Moselblitz
                                   3. Platz                       KSK Powerdrachen
                                   4. Platz                       RG/Post/Freispruch/Fit & Gesund


Gruppe SPORT       1. Platz                       Crash Team
                                   2. Platz                       Postdrachen
                                   3. Platz                       Schwamm Fleischwaren
                                   4. Platz                       Geographic Hazards

           

„Die Veranstaltung verlief ohne Probleme, der Zeit- und Rennplan wurde exakt eingehalten, ich habe bisher nur positive Rückmeldungen der startenden Teams erhalten. Vielen Dank an unsere zahlreichen Helfer. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder zu dem dann 6. Saar-Indoor- Drachenbootcup 2013 einladen. Der Termin hierzu wird rechtzeitig auf unserer Seite unter www.dbv-saar.de bekannt gegeben. Dort findet man auch alle Ergebnisse der diesjährigen Veranstaltung“ so Werner Prinz, der Pressewart des 1. Drachenbootvereines Saar e.V.

Zurück zur Liste