03.07.2020 | Kanu-Freizeit

52. Internationale Paddeltour auf der Theiß startet trotz Corona

Nachdem die bisherigen Beschränkungen weitgehend aufgehoben worden sind, kann die traditionsreiche internationale Theiß-Tour (Ungarn, Tisza-Túra) nun doch auch in diesem Jahr wie gewohnt Mitte Juli starten.

Dies teilte der Veranstalter auf seiner Facebook-Seite mit. Da die Grenzen zwischen Ungarn und der Ukraine aber nach wie vor geschlossen sind, startet die Tour in diesem Jahr bedauerlicher Weise nicht von Bustyaháza (Bushtino). Stattdessen startet sie in diesem Jahr am Freitag, 24. Juli im ostungarischen Tiszabecs und endet eine Woche später im malerischen Tokaj. Teilnehmern bleibt so die Gelegenheit, die Umgebung des berühmten Winzerortes noch bis Sonntagabend auf eigene Faust zu erkunden.

Dank der Grenzöffnungen sind auch Gäste aus der EU wieder sehr willkommen; deutschsprachige Interessenten finden weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter tiszatura.eu. Der Teilnehmerbeitrag beträgt etwa 45 Euro und beinhaltet unter anderem alle Camping-Gebühren sowie den Transport von Gepäck und Fahrern zum Umsetzen des eigenes Autos zum jeweiligen Tagesziel.

Zurück zur Liste