29.04.2015 | Kanu-Freizeit

550 Paddler bei der NRW-Kanu-Rallye 2015

Allen Wettervorhersagen zum Trotz erlebten fast 550 Teilnehmer bei der 44. Ausgabe der NRW Kanu-Rallye einen schönen Tag.

Auch wenn manche Wolke gefährlich dunkel schien, saßen alle mit großem Spaß im Boot und freuten sich über die aneinander gereihten Etappen. Am Ende sammelten viele unserer NRW-Vereine ihre Bronze-, Silber- und Goldplaketten. Herzlichen Glückwunsch allen!

Die gute Organisation der beiden Wandersportwarte Peter Walkowski und Thomas Wawrzinek, der Wandersportwarte der Bezirke 4 + 5 und die vielen ehrenamtlichen Helfer der ausrichtenden Vereine (Grün Gelb Köln, VfK Leverkusen, Monheimer KC und FWF Düsseldorf) trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Bei dieser Gelegenheit sei noch einmal der Wasserschutzpolizei Köln und der DRK Wasserwacht für die Hilfe und die Absicherung der Veranstaltung gedankt.

foto kanu-rallye 2015 thomas hartleif

532 Teilnehmer fuhren mit Kajaks, Canadiern und SUP-Boards die verschiedenen Ziele an. Die in der Ausschreibung dringend empfohlene Schwimmweste trugen fast alle und auch die Sicherheitshinweise wurden befolgt. Der Ehrenpräsident des KV NRW Franz-Peter Walkowski und auch der Vizepräsident Thomas Hartleif nahmen ebenfalls teil und lobten bei der Ankunft im Silberziel die gelungene Veranstaltung.

Die Wandersportwarte waren am Abend natürlich erleichtert, dass alles ohne größere Zwischenfälle abgelaufen ist. Viel Pause zum Verschnaufen gibt es aber nicht, denn als Nächstes steht schon der Lehrgang für die Fahrtenleiter der Wildwasserwoche an und dann starten auch schon die ersten Vorbereitungen für die 45. Kanu-Rallye und, und, und.

foto kanu-rallye 2015 startzelt

foto kanu-rallye 2015 startzelt 2

foto kanu-rallye 2015 am start

foto kanu-rallye 2015 unterwegs

foto kanu-rallye 2015 weiterfahrt silberziel

Zurück zur Liste