15.05.2020 | Kanu (Allg.)

5k Paddle Challenge

ICF startet neuen Wettbewerb
5k Paddle Challenge

Die International Canoe Federation hofft, Paddler auf der ganzen Welt zu ermutigen, an dem virtuellen Wettbewerb teilzunehmen und sich einer fünf Kilometer langen Paddel-Herausforderung zu stellen, um nicht nur aktiv zu bleiben, sondern auch Geld für die unglaublich wichtige Arbeit von Ärzte ohne Grenzen zu sammeln: Médecins Sans Frontieres (MSF).

Anforderungen an den virtuellen Wettbewerb

Es gibt zwei wichtige Bestimmungen: Alle Teilnehmer müssen die Regeln in ihrem eigenen Land befolgen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, und jeder Paddler muss in der Lage sein, seine Entfernung und Zeit genau zu messen.

Auf einem See sollte die erste Hälfte in eine Richtung und die zweite Hälfte in die Gegenrichtung mit mindestens einer 180-Grad-Drehung gepaddelt werden. Auf dem Fluss / Bach kann die gesamte Strecke in eine Richtung zurückgelegt werden, ohne dass Sie zurückkehren müssen. Auch Paddelergometer-Training wurde in den Reglungen berücksichtigt.

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb auf canoeicf.com

Zurück zur Liste