08.12.2016 | Kanu-Freizeit

711 Kanuten bei Rintelner Eisfahrt

Die Rintelner Eisfahrt hat in diesem Jahr am 3. Dezember 2016 seine 45. Auflage erlebt. Mit 711 Teilnehmern gehört sie zu den beliebtesten Kanu-Veranstaltungen in Deutschland.

Die Eisfahrt ist Kult. Darin sind sich die Teilnehmer einig. Auf den 26 Flusskilometern von Hameln bis Rinteln kommen in jedem Jahr so viele Kanuten zusammen, dass man alles andere als allein, die Tour paddelt. Alles, was paddelt und keine Jahreszeiten kennt, trifft sich traditionell Anfang Dezember zur Eisfahrt.

Sie kommen aus Lübeck und Hamburg, Wetter und Witten, Köln und Bad Hersfeld, Hannover und Zwickau und aus vielen anderen Orten, um wieder dabei zu sein. Denn dabei sein und Gespräche untereinander führen ist der Hauptgrund zum Kommen. Es wird über die vergangene Saison gesprochen und Pläne für das kommende Jahr aufgestellt. Hier trifft man sich, um Urlaubspläne zu schmieden. Und nicht nur das, auch mindestens eine Kanutenehe und mittlerweile -familie hat an der Eisfahrt begonnen.

Vom Rintelner Kanu Club gingen in diesem Jahr 16 Kanuten auf die Paddeltour. 35 weitere Mitglieder des Vereins kümmerten sich um die Organisation. Die Fahrt begeisterte wieder jung und alt. So war es nicht überraschend, dass die Altersspanne zwischen dem jüngsten und ältesten Teilnehmer 78 Jahre betrug.

Weitere Informationen unter: www.rintelner-eisfahrt.de

Zurück zur Liste