18.02.2021 | Kanu (Allg.)

Adrian Mattern - Der Wasserfalljäger

Portrait im SWR-Fernsehen
Adrian Mattern (Bild: Jens Klatt)

Dort, wo die meisten Menschen nur staunend davorstehen und die Naturgewalt bewundern, stürzt sich der Heidelberger Adrian Mattern mit dem Kajak herunter. Der 25-Jährige ist Deutschlands bester Wasserfalljäger.

Der SWR widmet dem Wildwasserfahrer in einem ausführlichen Portrait: https://www.swr.de/sport/mehr-sport/wassersport/adrian-mattern-extrem-kajak-100.html

Adrian Mattern ist immer auf der Suche nach weißen Flecken auf der Weltkarte des Kajaksports, neuen Flüssen und Wasserfällen, neuen Techniken und Styles. Dabei denkt er möglichst immer „außerhalb der Box“: "Ich nehme Ideen und Entwicklungen aus anderen Sportarten, wie dem Snowboarden oder Mountainbiken immer genau unter die Lupe und überlege, ob Ähnliches im Kajaksport umsetzbar wären", erklärt Adrian. "Kurze Zeit später probiere ich es dann einfach aus."


Adrian Mattern im Web

        
 

Zurück zur Liste