09.03.2011 | Ocean-Sport

Aloha aus Rerik

Vom 01-03 Juli 2011 wird der 4. Deutschland Cup, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kanu-Verband und im Rahmen des Hawaiian Sports Festival 2011 in Rerik starten!

Die wichtigste Entscheidung die in der Vorbereitung für 2011 getroffen wurde ist, dass am Freitag das Rennen über 25km um die Halbinsel Wustrow und das Rennen auf dem Salzhaff über 15km nicht angeboten wird. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, aber im Hinblick auf die Sicherheit und die Frage der Seesicherung, die offen ist, musste man für dieses Jahr diese (harte) Entscheidung treffen. Dies verändert leider den Ursprung des Hawaiian Sports Festival, aber es wird derzeit keine andere Option gesehen.

Die guten Nachrichten:

Für diejenigen, für die die Umrundung das Highlight des Wochenendes war, soll eine Gruppenausfahrt ermöglicht werden. Das bedeutet, dass man als Gruppe und in Sichtweite gemeinsam die 25km paddelt . Die Entscheidung hängt allerdings davon ab, wie viele sich zu einer Gruppenausfahrt melden werden.

Die zweite gute Nachricht: der Deutschland Cup soll aufgewertet werden, indem die Strecke, auf vielfachen Wunsch und um im internationalen Vergleich „gleichzuziehen“, von 15km auf 20km verlängert wird.

Die dritte gute Nachricht – neben OC1/V, SurfSki, Paddleboard, Kajak und SUP soll auch der double Surfski mit aufgenommen werden. Wie bei allen Klassen gilt aber auch hier, es muss eine entsprechende Anzahl an Startern in Rerik sein, damit ein offizielles Ranking und Wertung durchgefüht werden kann.

Für Meldungen und weitere Informationen www.hawaiiansportsfestival.com.

Zurück zur Liste