20.10.2021 | Kanu-Slalom

Augsburg 2022 sucht Name für sein Maskottchen

Olympiahelden erklären das Gewinnspiel
Say my Name - Wie soll der Biber heißen?

50 Jahre nach den Olympischen Sommerspielen 1972 ist der Augsburger Eiskanal wieder Schauplatz eines Top Events: Vom 26. bis 31. Juli 2022 findet hier die Kanuslalom WM statt. 

Und natürlich gibt es ein Maskottchen –  leider noch ohne Namen. Jetzt seid ihr gefragt! Wie soll unser Bibermaskottchen heißen?


Justin? Bibbi? Bernd? Oder ganz anders? Wie soll unser Biber-Maskottchen für die Kanuslalom-WM 2022 heißen? Mitmachen und gewinnen.


Bei der Namenssuche gibt es sportliche Unterstützung: Während Ricarda Funk, Goldmedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in Tokio und bei der WM in Bratislava im K1, die Werbetrommel rührt und auf Instagram und Facebook zum Namenswettbewerb aufruft, veröffentlicht Sideris Tasiadis schon seinen ersten Vorschlag: „Sid“. Nicht ganz ohne Hintergedanken: Das ist sein Spitzname.
 
So macht ihr bis 14. November mit – und deinen Namensvorschlag einreichen:

Und so geht's danach weiter!

Ein Gremium wählt fünf Favoriten aus. Ab 22. November könnt ihr zwei Wochen lang für euren Favoriten abstimmen.

Unter allen Teilnehmenden werden exklusive Preise, wie das WM-Maskottchen, ein signierter Liegestuhl im Design der Kanuslalom-WM 2022 und Autogrammkarten der Augsburger Athletinnen Ricarda Funk und Elena Lillik sowie der Athleten Hannes Aigner und Sideris Tasiadis verlost.
 
Übrigens: Falls euch der Biber irgendwie bekannt vorkommt, dann bestimmt, weil ihr an den Dackel Waldi denkt, das Olympia-Maskottchen von 1972. Stimmt genau! Er war die Inspiration.

Zurück zur Liste