14.09.2021 | Kanu-Freizeit

Bayern paddelt am 3. Oktober an

Einladung zum Anpaddeln: Denn in Bayern beginnt die Saison 2022 schon am 3. Oktober
Anpaddeln in Bayern (Bild: Werner Götz)

Das Team des Bayerischen Kanu-Verbandes, des Bezirks Niederbayern und der ETSV 09 Kanuabteilung lädt zum Anpaddeln nach Landshut ein:

 

Anpaddeln am 3. Oktober, in diesem Jahr ein Sonntag.

Ja klar am Feiertag,

denn unsere Kanusaison für 2022 beginnt jetzt gerade. Dann lasst uns zusammen starten und auf der Isar paddeln. So legt ihr schon den ersten Grundstock in euere Fahrtenbücher.

Je nach Lust und Laune könnt ihr zwischen drei Strecken wählen. Die „Große“ 38 Kilometer-Tour ab Freising, ab Oberhummel die „Mittlerer“ mit 28 Kilometer und die „Kurze“ ab Volkmannsdorf mit 15 Kilometer.

Bitte meldet euch über das online-Formular zu der Fahrt an, damit wir das Catering für euch vorbereiten können.

Anschließend gibt's in der Kanuabteilung des ETSV 09 Landshut die wohlverdiente Stärkung und viel Zeit zum ratschen.

Alles im Detail dazu findet ihr unter „Programm, Strecken & Flussinfo“

Gerade in herbstlicher Stimmung zeigt sich die Isar mit ihrem berühmten Isarflimmern und in ihren schönsten Uferfarben.

Doch der Schein trügt. Obwohl die Isar in Freising bereits 280 Kilometer ihres Laufes vom Karwendel zur Donau schon hinter sich hat, reduziert der Mittlere Isarkanal das Isarwasser enorm.

Dennoch bleibt der Fluss interessant und abwechslungsreich. An vielen Stellen bekommt die Isar sogar wieder Platz, sich selbst zu renaturieren. Nicht ohne Grund wurde öffentlich diskutiert, die Isarauen als Nationalpark auszuweisen.

Daher möchten wir euch einladen, mit vielen Paddlerinnen und Paddler gemeinsam in die neue Saison zu starten und eine fabelhafte Isar zu genießen. Alle weiteren Informationen unter: http://www.kanu-niederbayern.de/index.php/einladung

Euer Team vom BKV, Bezirk Niederbayern und der ETSV 09 Kanuabteilung

Zurück zur Liste