13.01.2020 | Umwelt & Gewässer

Befahrungseinschränkungen auf der Lippe ab sofort beachten

Umbaumaßnahmen an der Lippe - Bitte ab sofort beachten!
Achtung bei der Befahrung

Aktualisierung vom 10.01.2020: Leider erreichten uns bezüglich der Lippebaustellen von seiten Straßen NRW nicht die letzten Mitteilungen zur Baustelle. Wir werden die Meldung sofort aktualisieren, sobald wir gesicherte, aktuelle Angaben haben!

Brückenneubau an der B55 Lippstadt bei km 176,7 bis 174,4:
Dort wird zur Zeit ein Gerüst zum Bau der neuen Brücke errichtet. Eine Befahrung ist voraussichtlich bis Anfang April 2020 nicht möglich. Eine Umtragestelle kann aus Sicherheitsgründen und der großen Entfernung nicht eingerichtet werden. Eine Notausstiegsstelle wurde ca. 200 m oberstrom der Baustelle eingerichtet und kann laut Straßen NRW benutzt werden. Wenn sich keine zeitlichen Änderungen ergeben, kann die Strecke ab April 2020 wieder bis zum Ende der Bauzeit befahren werden. Änderungen werden zeitnah mitgeteilt.

Regelung: Januar bis April 2020 Durchfahrt verboten, danach Befahrung wieder erlaubt.
Brückenneubau an der Lippe km 109,1, B233 Bergkamen-Rünthe:
Auch hier ist ein Durchfahren der Baustelle derzeit nicht möglich. Eine Umtragestelle konnte nach 5 Ortsterminen aus Naturschutzgründen nicht eingerichtet werden. Eine Notausstiegsstelle konnte wegen fehlender Baugenehmigung noch nicht eingerichtet werden. Die Untere Landschaftsbehörde hofft, dies bis Ende Januar hinzubekommen. Die Lippe ist derzeit durch eine Kette mit Hinweisschild gesperrt.

Regelung: Januar bis April 2020 Durchfahrt verboten. Ab April 2020: Montag bis Freitag Durchfahrt verboten, Samstag und Sonntag Durchfahrt erlaubt. Die Notausstiegsstelle wird nach Vorliegen der Baugenehmigung schnellstmöglichst eingerichtet. Wer dort aussteigen will, muss einen weiten Weg bis zur Verlademöglichkeit auf sich nehmen. Besser ist ein Ausstieg beim SV-Stockum bei km 115,9. Die Baustelle ist ausgeschildert.

Quelle: www.kanu-nrw.de

Zurück zur Liste