08.06.2023 | Kanu-Freestyle

C-Trainer Ausbildung Kanu Freestyle in Plattling

Letzter Ausbildungsblock für die neuen C-Trainer
Trainerlehrgang Kanu-Freestyle 2023

Vom 3. bis zum 11. Juni fand in Plattling ein intensiver Kurs zum Erlangen des C-Trainerscheins im Bereich Kanu Freestyle statt. Bei sonnigem und warmem Wetter mit Temperaturen um die 25 Grad trafen sich passionierte Kanusportler aus ganz Deutschland an der beeindruckenden Isar Welle.

Die Veranstaltung fiel mit dem Euro Cup und der Deutschen Meisterschaft im Kanu Freestyle zusammen, wodurch eine inspirierende Atmosphäre geschaffen wurde. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, von erstklassigen Athleten und erfahrenen Trainern zu lernen, die ihr Können auf höchstem Niveau präsentierten. Die Isar Welle in Plattling erwies sich als perfekter Ort für diesen Kurs, da sie ideale Bedingungen für das Kanu Freestyle bietet.

Der Kurs umfasste eine breite Palette von Themen, die darauf abzielten, das Wissen und die Fähigkeiten der Teilnehmer im Bereich des Kanu Freestyle weiterzuentwickeln. Es wurden theoretische und praktische Einheiten angeboten, in denen die Teilnehmer die Grundlagen des Freestyle-Kanusports erlernten und fortgeschrittene Techniken übten. Der Schwerpunkt lag auch auf der Vermittlung von effektiven Trainingsmethoden und der Entwicklung eines sicheren Umfelds für die Athleten. Ein großes Dankeschön geht an die Kursleiterin Anne Sommerauer und Reimar Staufenberg als zusätzlichen Referenten.

Der Trainerschein im Kanu Freestyle Level C in Plattling war eine intensive und herausfordernde Erfahrung für alle Teilnehmer. Durch das gemeinsame Training und den Austausch von Erfahrungen konnten die Teilnehmer ihr Wissen erweitern und neue Freundschaften in der Kanu-Freestyle-Community knüpfen. Damit sind die Lehreinheiten abgeschlossen. Am Wettkampf müssen die Teilnehmer noch einen letzten Prüfungsteil erfolgreich ablegen, um die Lizenz zu erhalten.

Text: Philip Josef
Foto: Reimar Staufenberg

Zurück zur Liste