16.04.2020 | Kanu-Polo

CCC Barsinghausen at Home

Der Calenberger Canoe Club Barsinghausen zeigt während der Coronakrise wie man auf dem Trockenen für Kanu-Polo trainieren kann.
Kanu-Polo at Home

Die Gemeinde Barsinghausen westlich von Hannover ist mit dem Calenberger Canoe Club eine absolute Kanu-Polo-Hochburg. Der 1. Vorsitzende Björn Wende hat sich mit den Nachwuchsspielern aus seinem Verein einen ganz besonderen Ostergruß überlegt. Während der Coronakrise kann natürlich kein Training auf dem Wasser stattfinden, sodass Kreativität gefragt war. 

Aus diesem Grund zeigen die jungen Kanu-Polospieler ihr Können und ihre Paddeltechniken auf dem Trockenen und schicken dabei ihren Ostergruß an die Kanu-Familie. Die digitalen Grüße kamen dabei in ganz Deutschland an, denn das Video des niedersächsischen Kanu-Vereins wurde bereits von mehreren Tausend Besuchern gesehen. 

Der Verein präsentiert sich zudem auch auf seiner Homepage mit weiteren digitalen Hilfen für das Training zu Hause: Neben den Übungen zur Verbesserung der PaddelBallSkills haben wir auch zahlreiche Kräftigungsübungen zum Nachmachen in unseren digitalen Trainingsraum aufgenommen", erklärt Björn Wende. "Man kann diese beliebig kombinieren. Alle Übungen können in der Wohnung oder im Garten durchgeführt werden. Unser Sportlerinnen und Sportler bekommen ihre Trainingspläne per Messenger geschickt."


Zum CCC Barsinghausen:

 

Das Video im Kanal des Deutschen Kanu-Verbandes

Zurück zur Liste