04.06.2019 | Kanu (Allg.)

Canadiertaufe beim Bad Honnefer Kanu Club

Zum Andenken an seinen Gründungsvorsitzenden Harald Schüller hat der Bad Honnefer Kanu Club e.V. (BHKC) sein Flaggschiff – einen 10er Canadier – auf den Namen „Harald Schüller“ getauft.
Bootstaufe "Harald Schüller"

Bei bestem Sonntagswetter traf sich der BHKC an seinem Trainingsrevier am Toten Rheinarm unter der Brücke zur Insel Grafenwerth zur Boots-Taufe. Anschließend startete man zur Jungfernfahrt rund um den historischen Aalschokker Aranka, der dort vor Anker liegt.  Der Ende März 2019 im Alter von nur 54 Jahren Verstorbene, war seit der Gründung im Jahre 2011 der erste Vorsitzende des Vereins. Mit seiner Erfahrung sowie seiner guten Vernetzung in den Verbänden und Vereinen hat er maßgeblich zum erfolgreichen Start des BHKC beigetragen.

Zeit seines Lebens hatte er sich dem Ehrenamt im Kanusport verschrieben und war nicht nur auf lokaler Vereinsebene tätig, sondern war auch auf Landes- und Bundesebene u.a. als Vizepräsident des Deutschen Kanu-Verbandes als engagierter, ehrenamtlicher Funktionär aktiv.

Für den Verein hat jetzt die Paddelsaison so richtig begonnen. In den nächsten Wochen stehen für die Aktiven z.B. zwei Fahrten in die Alpen sowie die Pfingstfahrt an die Ourthe in den belgischen Ardennen an. Interessierte können sich die näheren Einzelheiten von unserer Homepage BHKC.de holen.  

Zur Homepage des Bad Honnefer Kanu Club

Zurück zur Liste