05.05.2020 | Kanu-Rennsport

Conrad Scheibner: Mit dem Kanu-Ergometer nach Tokio trotz Corona

Der Canadierfahrer vom KC Potsdam hat eine Crowdfunding-Aktion für seinen Traum ins Leben gerufen.
Conrad-Robin Scheibner

In der Crowdfunding-Initiative benötigt Scheiber Geld für die Unterstützung seines Traums der Olympischen Spiele in Tokio:

"Da das Training auf dem Wasser und im Boot momentan stark eingeschrämkt ist und nicht klar ist, wie es zukünftig möglich ist, möchte ich mir ein Kanu-Ergometer zulegen, um auch in Zeiten der Corona-Krise jederzeit viele Kilometer paddeln zu können. Das Ergometer ermöglicht eine nahezu perfekte Nachbildung meiner Paddelbewegung."

Unter https://www.toyota-crowd.de/conradscheibner kann man den Kanuten unterstützen.

 



Alle Details:

Mein allergrößter Traum ist es, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Eine Olympische Medaille um meinen Hals zu spüren.

Ich will in Tokio unbedingt dabei sein und bin sportlich auf einem guten Weg. Ich konnte seit meinem Debüt in der Nationalmannschaft 2017 bereits wichtige Erfolge und Meilensteine feiern; auf dem Weg nach Tokio liegen aber noch einige Herausforderungen, Wettkämpfe und Trainingslager vor mir, die gemeistert werden müssen, um an den Start zu gehen.

Die größte Herausforderung ist jedoch die momentane Situation. Aktuell wird mein Lebenstraum stark durch das Coronavirus bedroht: Olympia wurde zwar auf 2021 verschoben, aber bis auf weiteres ist das Training auf dem Wasser oder in Gruppen ungewiss, Anlagen werden geschlossen und die weitere sportliche Zukunft ist unsicher.

Zeiten ändern sich. Träume bleiben!

Damit ich mich trotz dieser Umstände bestmöglich auf Tokio vorbereiten kann, habe ich dieses Projekt gestartet. Werde als Unterstützer Teil der "Mission Tokio".

Was passiert mit dem Geld bei Erfolg?

Für eine optimale Vorbereitung auf die Olympia-Saison nächstes Jahr mit dem Wettkampfhöhepunkt in Tokio bin ich gerade in der aktuellen Zeit auf das entsprechende spezifische Training angewiesen.

Da das Training auf dem Wasser und im Boot momentan stark eingeschrämkt ist und nicht klar ist, wie es zukünftig möglich ist, möchte ich mir ein Kanu-Ergometer zulegen, um auch in Zeiten der Corona-Krise jederzeit viele Kilometer paddeln zu können. Das Ergometer ermöglicht eine nahezu perfekte Nachbildung meiner Paddelbewegung.

Training ist somit zuhause möglich. Mein eigenes Home-Office sozusagen. ;)

Alles, was über den Zielbetrag hinaus zusammenkommt, möchte ich in diesen Zeiten als Spende für den guten Zweck an medizinische und soziale Einrichtungen weitergeben. #helfenhelfen #helfengewinnt

Über Conrad-Robin Scheibner

Hallo, mein Name ist Conrad-Robin Scheibner.

Schon als ich vor 15 Jahren als kleiner Junge mit dem Kanusport angefangen und mich noch von Steg zu Steg gehangelt habe, hatte ich einen großen Traum:

Eine Olympia-Goldmedaille um meinen Hals zu spüren.

Dafür investiere ich seit Jahren im täglichen Training rund 6 Stunden Ehrgeiz, unendliche Leidenschaft und eimerweise Schweiß.

Auf meinem Weg zur Goldmedaille konnte ich schon wichtige Erfolge feiern. So bin ich bereits Weltmeister und 4-facher U23-Weltmeister geworden und gelte damit als bester Nachwuchs-Sportler in meiner Disziplin.

Mein Traum ist also zum Greifen nah! Eine Olympische Medaille ist das nächste große Ziel.

Parallel zum Leistungssport studiere ich Wirtschaftspsychologie im Fernstudium. Nach meiner sportlichen Karriere möchte ich Unternehmen und Personen dabei beraten und unterstützen, die beste Version ihrer selbst zu sein. Jeden Tag. So, wie ich es selbst gerade anstrebe.

Zurück zur Liste