17.03.2020 | Kanu-Rennsport

Coronavirus: Absage Brandenburger Regatten

Heute mussten das Regattateam Beetzsee die Regatten für 2020 absagen.
Brandenburger Regatten

Aus dem Brief des Regattateam Brandenburg Beetzsee e.V.:
 

Liebe Sportfreunde,

leider schränkt die Verbreitung des Coronavirus unser tägliches Leben immer weiter ein und auch der Sport ist davon betroffen.

Im Zuge des Kampfes gegen die Weiterverbreitung des Corona-Virus hat die Stadt Brandenburg an der Havel am 13.03.2020 eine bis zum 31.07.2020 gültige Allgemeinverfügung erlassen, die weitgehende Einschränkungen für Veranstaltungen enthält. Demnach sind alle Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern verboten und es ist eine weitere Verschärfung zu erwarten. Nicht zu erwarten ist, dass diese Allgemeinverfügung vor dem 31.07.2020 aufgehoben wird.

Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, alle Regatten auf der Regattastrecke in Brandenburg an der Havel bis zum 31.07.2020 abzusagen.

Es macht gegenwärtig keinen Sinn, über eine eventuelle Verschiebung von Veranstaltungen in den Herbst 2020 nachzudenken.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen aber auch aufgrund der notwendigen Planungssicherheit keine andere Chance. Damit ist das Regattateam Brandenburg Beetzsee e.V. ab der Regattasaison 2021 in gewohnter Weise wieder für Euch da.

Bitte beachtet bis dahin unsere Webseite www.brandenburger-regatten.de.

Bis dahin kommt gut und vor allem gesund durch diese unruhigen Zeiten.

Zurück zur Liste