01.10.2020 | Service für Vereine

DKV-Mastercard: Absicherung der Online-Transaktionen

Wichtige Neuerung bei der Verbands-Kreditkarte
DKV-Mastercard

ab dem 31.12.2020 gelten die neuen Vorgaben der zweiten EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2). Diese dienen dazu, online getätigte Kreditkarten-Transaktionen noch sicherer zu machen.

Was ändert sich?

Falls Sie bereits Nutzer unserer Advanzia-App sind, ändert sich für Sie nichts. Sie nutzen bereits den besten Service zur Absicherung Ihrer Online-Transaktionen.

Sofern Sie noch nicht die Advanzia-App nutzen, erhalten Sie gelegentlich einen SMS-Code, um Ihre Online-Einkäufe abzuschließen. Um Ihre Identität zu bestätigen, muss künftig zusätzlich ein weiterer, einmalig festzulegender Transaktions-Code erstellt werden. Dieser wird ggfs. von der Advanzia Bank bereits vorher für sichere Transaktionen genutzt, daher bitten wir Sie, zeitnah den Transaktions-Code über Ihren Online-Service zu erstellen.

Es gelten für Sie dann die folgenden zwei Möglichkeiten, um Ihre Online-Transaktionen zu bestätigen.

1)        Weiterhin ganz einfach über die Advanzia-App oder
2)        durch Eingabe des persönlichen Transaktions-Codes, zusätzlich zu dem SMS-Code

 

Nachfolgend haben wir für Sie beide Möglichkeiten näher erläutert.

1.Transaktionsbestätigung per Advanzia-App

Mit der Advanzia-App können Sie sekundenschnell und sicher beim Online-Shopping automatisch Ihre Identität bestätigen, ohne zusätzliche Codes eingeben zu müssen. Laden Sie sich die Advanzia-App für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold direkt auf Ihr Smartphone:

Apple App Store: https://apps.apple.com/de/app/advanzia/id1398797518
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advanzia.android


2.Transaktionsbestätigung per Transaktions-Code

Bei dieser Alternative zur Advanzia App müssen Sie zur Bestätigung Ihrer Transaktion zusätzlich zum SMS-Code Ihren persönlichen vierstelligen Transaktions-Code eingeben. Diesen Transaktions-Code erstellen Sie ganz einfach einmalig in Ihrem Online-Kundenportal unter mein.advanzia.com. Einen zusätzlichen Leitfaden zur Erstellung des Codes finden Sie dem Anhang beigefügt. Sie werden diesen Code in Zukunft für die Bestätigung Ihrer Online-Transaktionen benötigen.

Wichtig für Sie

Bitte stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie für die Einrichtung beider Varianten Ihre korrekte Mobilfunknummer in Ihrem Kundenportal hinterlegt haben. Sollten Sie bei der Durchführung beider Optionen keinen SMS-Code erhalten, loggen Sie sich bitte in Ihrem Kundenportal unter mein.advanzia.com ein und vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Mobilfunknummer korrekt eingegeben haben.

Zurück zur Liste