12.07.2011 | Kanu-Drachenboot

DKV gibt Drachenboot-EM zurück

Aufgrund des zu geringen Teilnehmerfeldes musste der DKV zusammen mit dem örtlichen Ausrichter, dem Kanu-Regatta-Verein Duisburg, die für Ende August (25.-28.8.) angesetzten Europameisterschaften der Nationen und Clubs im Drachenboot zurück geben.
Archivbild: Drachenboot-DM 2010

Bedauerlicherweise meldeten insgesamt nur sechs Nationen, was für eine Durchführung von Meisterschaften nicht als ausreichend erachtet wurde. Lediglich Frankreich, Italien, Österreich, Russland, Schweiz und Deutschland hatten bis zum Meldeschluss ihre Teilnahme zugesagt. Da die Meldungen zudem in unterschiedlichen Disziplinen erfolgten, wurde die für einen EM-Titel nötige Mindesteilnehmerzahl in keiner Disziplin erreicht.

Der DKV bedauert die „Zurückgabe“ der Europameisterschaften, bedankt sich beim Organisationsteam für die bisherigen Vorarbeiten und entschuldigt sich bei den Sportler, die sich, wie auch der Ausrichter, auf die Wettkämpfe in Duisburg vorbereitet und gefreut haben.

Zurück zur Liste