01.09.2018 | Kanu-Rennsport

DM Hamburg: Potsdamer holen fünf von sieben Sprinttitel

Auch in den 200m-Finals der Leistungsklasse am heutigen Vormittag dominierten die WM-Starter. Die Titel in den Einerdisziplinen gingen an Ronald Rauhe, Conny Waßmuth, Stefan Kiraj (alle Potsdam) und Lisa Jahn (Berlin). Im Zweier sicherten sich Max Zaremba und Ronny Rauhe sowie Franziska Weber und Conny Waßmuth im Kajak und Johanna Handrick mit Celina Sandau (Leipzig) im Canadier der Damen Meisterschaftsgold.
Potsdamer im Sprint zumeist ganz oben auf dem Podest

K4-Weltmeister Ronald Rauhe setzte sich im K1 über 200m ungefährdet vor Kostja Stroinski (Berlin) und Dominik Greguric (Mannheim-Sandhofen) durch. Eine dreiviertel Stunde später holte er mit Max Zaremba auch den Titel im K2 über 200m vor seinem WM-Bootskollegen Tom Liebscher und Jonas Draeger (Dresden) sowie dem Boot des KV NRW mit Max Rendschmidt und Max Mikosch.

Im K1 der Damen gewann Conny Waßmuth vor Caroline Arft (Essen) und Jule Hake (Lünen). Auch sie sicherte sich anschließend mit K2-Weltmeisterin Franziska Weber den Titel im Zweier vor K2-Weltmeisterin Tina Dietze und der WM-Dritten Steffi Kriegerstein für die RG Sachsen. Bronze ging an das Duo des KV NRW Katharina Köther und Caroline Arft.

Im C1 der Herren über 200m verteidigte Stefan Kiraj seinen Meistertitel erfolgreich vor seinen beiden Potsdamer Klubkollegen Jan Vandrey und Sebastian Brendel. Auch im C1 der Damen blieb Vorjahresmeisterin Lisa Jahn erneut erfolgreich, gefolgt Annika Loske (Potsdam) und Celina Sandau. Celina Sandau holte zusammen mit Johanna Handrick auch den Titel im C2 über 200m vor Sophie Speck und Lisa Neureuther (Karlsruhe) und Michelle Voigt und Clara Schulze (RG Sachsen).

Text u. Foto: H.-P. Wagner

Komplette Ergebnisse: http://www.results.imas-sport.com/imas/regatta.php?competition=wettkampf_186

Zurück zur Liste