02.09.2018 | Kanu-Rennsport

DM Hamburg: WM-Athleten dominieren auch auf der Langstrecke

Die LK-Titel über 5000m gewannen Max Hoff, Jasmin Fritz und Jan Vandrey. Bei den Junioren gingen die Langstreckentitel nach Potsdam und Neubrandenburg.
Drei Weltmeister auf dem Podium im K1 der Herren

In den Langstreckenrennen zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften in Hamburg setzte K2-Weltmeister Max Hoff (Essen) seine seit 2010 anhaltende Serie als ungeschlagener „König der Langstrecke“ fort und sicherte sich auch in Hamburg den Deutschen Meistertitel. Nach der zweiten Wende suchte der 35-Jährige sein Heil in der Flucht, konnte sich von seinen Verfolgern absetzen und fuhr in der Folge ungefährdet dem erneuten Sieg entgegen. Hinter ihm sicherte sich K4-Weltmeister Max Rendschmidt (Essen) im Spurt Silber vor dem K4-Weltmeister Tamas Gecsö (Potsdam). Im Kajak der Damen holte WM-Bronzemedaillengewinnerin Jasmin Fritz in Hamburg ihren ersten DM-Titel vor U23-Weltmeisterin Jule Hake (Lünen) und WM-Bronzemedaillengewinnerin Sarah Brüßler (Karlsruhe). Im Canadier der Herren machten einmal mehr die Athleten vom KC Potsdam die Medaillen unter sich aus. Gold ging an Jan Vandrey, Silber und Bronze an Fabian Dittrich und Stefan Kiraj. Für Potsdamer Siege sorgten auch die Junioren im K1 der Damen und Herren sowie im Canadier der Herren. Deutsche Meister wurden Hannah Blechschmidt und Elias Kurth im K1 sowie Tom-Lucas Hinz im C1 über 5000m. Im C1 der Damen-Junioren siegte auch auf der Langstrecke Lina Bielicke (Neubrandenburg).

Komplette Ergebnisse: http://www.results.imas-sport.com/imas/regatta.php?competition=wettkampf_186

Zurück zur Liste