08.11.2021 | DKV / Verbände

Das ICF-Präsidium nach den Wahlen von Rom

Wie setzt sich das neue Präsidium der ICF zusammen?
Thomas Konietzko bei seiner Antrittsrede in Rom (Bild: ICF)

Noch bevor die Internationale Kanu-Föderation (ICF) am Samstag Thomas Konietzko zum neuen Präsidenten gewählt hatte, stand bereits das restliche Präsidium bzw Board of Directors des Kanu-Weltverbandes fest.  

Bei den weiteren Wahlen wurden die Argentinierin Cecila Farias, die Chinesin Aijie Liu und der Spanier Lluis Rabaneda als Vizepräsidenten gewählt, während der Italiener Luciano Buonfiglio in einer hart umkämpften Abstimmung als Schatzmeister der ICF bestätigt wurde.
 



Der Japaner Toshi Furuya wurde zum neuen Vorsitzenden des Kanu-Rennsport-Komitees gewählt, der Franzose Jean-Michel Prono wurde als Vorsitzender des Kanu-Slalom-Komitees wiedergewählt. Die deutsche Manuela Gawehn wird neue Vorsitzende des Wildwasser-Komitee.

Der Niederländer Ruud Heiljselaar wird neuer Vorsitzender des Kanumarathons, der Brite Greg Smale bleibt Vorsitzender des Kanu-Polos, und der Brite Terry Best übernimmt die Leitung im Kanu-Freestyle. Der Südafrikaner Colin Simpkins wird den Ocean-Sports leiten, der Kanadier John Edwards wurde erfolgreich als Vorsitzender des Parakanu-Sports wiedergewählt, und der Neuseeländer Tim Brabants ist der neue Vorsitzende des ICF-Ausschusses für Medizin und Dopingbekämpfung.

Der Kongress würdigte auch die Arbeit von drei langjährigen Unterstützern des Kanusports: Jürgen Konrad (Deutschland) und Helen Brownlee (Australien) erhielten besondere Auszeichnungen, und der Däne Jorn Cronberg wurde posthum geehrt.

Der ICF-Kongress 2022 wird in Pattaya, Thailand, stattfinden.

Quelle: canoeicf.com

 


Der dritte Tag des ICF-Präsidiums RELIVE im Youtube-Kanal @planetcanoe

Zurück zur Liste