14.01.2019 | Kanu-Freizeit

Das neue Lahn-Wanderabzeichen

Der Bezirk Lahn des Hessischen Kanu-Verbandes vergibt ab diesem Kanu-Jahr ein Lahn Wanderabzeichen. Wer in einem Paddeljahr mindestens 100 Kilometer auf der Lahn paddelt oder rudert kann das Abzeichen erhalten.
Lahn bei Gießen (von Christian Stortz)

"Wir wollen die Lahn, als einen der schönsten Wanderflüsse Deutschlands, in den Reihen der organisierten Wanderfahrer attraktiver machen, dem aktuellen Abzeichensterben entgegenwirken und einfach den Spaß am Paddeln auf der Lahn als nachhaltige Erinnerung erhalten.", lautet das Motto im Hessischen Kanu-Verband.

Weitere Informationen unter https://kanu-hessen.de/index.php/freizeitsport/wanderfahrten

Download: "Anforderungen und  Erwerb"

 

Über das Abzeichen:
Die Lahn ist zurecht einer der schönsten Wanderflüsse Deutschlands. Die abwechslungsreiche Landschaft und die einfache Befahrbarkeit machen sie für jeden Wassersportler attraktiv. Fast alle Wehre sind mit Schleusen oder Bootsgassen ausgestattet. Somit ist der Transport der Campingausrüstung zum nächsten, der reichlich vorhandenen Zeltplätze kein Problem. Die Bahn begleitet den Fluss auf seiner gesamten Länge und bringt einen im Stundentakt zurück zum Auto. Und wer ohne kommt kann die komplette Logistik in die Hände eines der zahlreichen Bootsvermieter legen. Um das Erlebnis Lahn nachhaltig in Erinnerung zu halten, vergibt der Bezirk Lahn des Hessischen Kanu-Verbandes das Lahn Wanderabzeichen an alle Ruderer, Kanuten oder Sup´ler, welche in einem Jahr 100 km auf der Lahn gefahren sind.

Lahn bei Limburg (von Christian Stortz)
Lahn bei Runkel (von Christian Stortz)
Lahn bei Ruttershausen (von Christian Stortz)
Zurück zur Liste