04.11.2021 | DKV / Verbände

Daumen drücken für Manuela Gawehn

Unsere Frau für das ICF-Wildwasser-Komitee
Manuela Gawehn

Am Wochenende stehen im Rahmen des ICF-Kongresses in Rom nicht nur die Präsidentschaftswahlen auf dem Programm, auch die sogenannten Chairs werden gewählt. Die Vorsitzenden der verschiedenen Ausschüsse, sind mit Ressortprinzip im Deutschen Kanu-Verband vergleichbar.

Für den Chair im Wildwasser-Ausschuss hat sich die Siegburgerin Manuela Gawehn beworben. "Es erwartet in der ICF eine verantwortungsvolle Aufgabe auf den Vorsitzenden dieses Ausschusses", so Gawehn am Rande des Kongresses. "Ich denke, dass ich durch meine nationale und internationale Gremien-Arbeit und auch bei unseren Wildwasser-Events, eine Menge Erfahrung mitbringe. Die braucht es auch für ein so hohes Amt, denn wir müssen uns im Widlwasserrennsport weiterentwickeln. Gemeinsam - mit den Sportlerinnen und Sportlern und allen Beteiligten." 

Im DKV ist Manuela Gawehn bestens als Ressortleiterin und in der Europäischen Kanu-Föderation (ECA) als Boardmitglied bekannt. 

Am Samstag finden die Wahlen für die einzelnen Chairs statt. Danach folgen schwere politische Entscheidungen durch die Vorsitzenden, die für die Zusammensetzung ihrer Ausschüsse verantworlich sind.

Wir wünschen Manuela viel Erfolg in Rom!!!

Zurück zur Liste