05.07.2019 | Kanu-Drachenboot

Days of Thunder in Witten

Ein sehr heißes und trockenes Wochenende liegt hinter dem Kanu-Club Witten e.V., an dem die 21. Days of Thunder mit 92 Drachenbootteams stattfanden. Auf und neben dem Wasser ging es hoch her.
Foto: Achim Teichmann

Aufgrund der heißen Temperaturen mit vorausgesagten 38 Grad im Schatten, stellte ein Unterstützer des Vereins, die Firma Stratmann, einen Tankwagen mit 30.000 Litern Wasser und selbstgebauten Duschen, sowie diverse Feuerwehrschläuche zur Verfügung, so dass sich die Teilnehmer auf der Zeltwiese immer wieder abkühlen konnten. Die Rennen verliefen wie gewohnt professionell, so dass auch der Zeitplan eingehalten werden konnte. Am Samstagabend legte DJ Rabbi auf der Zeltwiese auf und es wurde getanzt.

Das DRK hatte nur bei wenigen Kreislaufproblemen zu helfen, das „Kühlsystem“ funktionierte also.

Der Performance-, Outfit- und Campsite Award waren in diesem Wochenende heiß umkämpft. Die Söhne Siegfrieds hatten eine Las Vegas Show mit Wedding Chapel nachgestellt, es wurde geheiratet und Frank Sinatra, Marilyn Monroe, Doris Day, Hans Klock und andere traten auf. Los Avernos hatten als Thema „Mad Max“ gewählt und präsentierten wieder einen detailreich gestalteten Campingplatz mit Thunder Dome und authentischen Kostümen, während die Octopussies durch fantasievoll kreierte Röcke und die Wattwürmer mit einem Zirkus punkten konnten.

 

Text: Cornelia Witzmann

Zurück zur Liste